|
hat dramatisch-positive Wirkungen auf das Herzinfarkt–Risiko! Sie können das Herzinfarkt-Risiko um 50 Prozent senken! Was sagen Sie dazu? Das Forscherteam der Loma-Linda Universität in den USA führte eine Untersuchung an 20.000 (zwanzig-tausend!) Patienten durch. Es zeigte sich, dass sich bei Leuten, die täglich mehr als einen Liter reines Wasser tranken, das "Risiko, an einer plötzlichen Herzattacke zu sterben, um die Hälfte und mehr reduzierte". [Quelle American Journal for Epidemiology (Vol.155, Nr. 9) Pressekonferenz am 25.04.2002] Die Grundlagenforscherin warnt „Grundsätzlich kann nicht genügend Wasser zu trinken, für Ihr Herz genauso schädlich sein, wie das Rauchen.“ DR.PH Jacqueline Chan. „Die Leute sollten darüber bewusst gemacht werden, dass es da einen Unterschied gibt, insbesondere für die Gesundheit des Herzens, ob sie die Flüssigkeitsaufnahme durch reines Wasser oder durch Mineralwasser erhalten,“ sagte Dr. Chan. – „Das trinken von mehr reinem Wasser ist eine einfache Veränderung im täglichen Lebensstil, die jeder durchführen kann. Diese einfache Veränderung hat das Potential, jedes Jahr, Zehntausende von Leben zu retten - mit minimalen Kosten.“ „Diese Studie sollte wirklich wiederholt werden und wenn ähnliche Resultate gefunden werden, so wäre dies die billigste und einfachste Methode, die man sich vorstellen kann,um coronare Herzleiden zuverhindern“ fügte Gary Fraser hinzu, MD, PhD, Grundlagenforscher und Kardiologe an dem Herz-Institut der Loma-Linda-Universität. Mehr Informationen über Wasser und andere Gesundheitsfaktoren im trink!Wasser-Report Eine weitere Studie Im Auftrag des FORUM TRINKWASSER wurde von Professor Heseker und seinem Team von der Fachgruppe Ernährung und Gesundheit an der Universität Paderborn als eines der Ergebnisse festgehalten „Die Deutschen trinken zu wenig!" - Derzeit nehmen Bundesbürger im Durchschnitt zu wenig Flüssigkeit zu sich ...
- Ein großer Anteil der Flüssigkeitsaufnahme erfolgt als Kaffee
- und Tee. Beide tragen wenig zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs bei, weil sie die Ausscheidung von Wasser fördern.
- Männer nehmen im Durchschnitt 20 Prozent mehr Flüssigkeit zu sich als Frauen. Dies resultiert allerdings in erster Linie aus dem höheren Konsum alkoholischer Getränke.
Auch die Studien des Forschers Dr. Batmangelij, aus USA, sowie eine in England durchgeführte Studie ergaben Wassermangel: Hauptursache für viele Krankheiten wie Allergien, Alzheimer, Asthma, Bluthochdruck, Diabetes, Ermüdung, Hautalterung, Hautkrankheiten, Hitzewallungen, Kreuzschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Nierensteine, Parkinson, trockene Augen, Stress, Übergewicht, Verstopfung und viele andere Krankheiten. Wassermangel: lebensbedrohlich „Chronischer Wassermangel, wird er nicht erkannt, ist letztlich lebensbedrohlich. Sie müssen diesen Prozess erkennen und verstehen. Sie können Ihre Gesundheit auf natürliche Weise retten. Bei älteren Menschen kann chronischer Wassermangel zu Herz- und Nierenschäden führen, die mit Kurzatmigkeit einhergehen.“ Quelle Dr. med. F. Batmanghelidj Sie sind nicht krank - Sie sind durstig! Krebs-Risiko um die Hälfte reduziert Die Follow-up Studie der Havard Universität, Boston, wurde durchgeführt an 47.909 Patienten, über 10 Jahre hinweg. Diese Studie kommt zu dem Resultat ... tägliches trinken von 6 Gläsern reinem Wasser oder mehr (2,5 Liter) senkt das Risiko an Krebs zu erkranken um über 50 Prozent“ Quelle New England Journal of Medicine. Vol. 340, Nr. 18, 1390-7 (06. Mai 1999 ) Weitere Studien über Darmkrebs, Blasenkrebs und Brustkrebs im trink!Wasser-Report Schönheit für Haut und Gesicht „Viele Menschen sehen regelrecht vertrocknet aus. Ihre Haut sieht aus wie Pergamentpapier, vertrocknet, verwelkt und alt.“ Quelle Dr. P. C.Bragg – Wasser, das größte Gesundheitsgeheimnis „Wichtig sind auch jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser, auch in der kalten Jahreszeit. Wasser glättet von innen die Haut, verringert die Faltentiefe und lässt kleine neue Fältchen aufkommen. Außerdem wirkt man, wenn man viel Wasser trinkt, fröhlicher, vitaler und hat mehr geistige Kraft.“ Quelle SWR Sendung Rat und Tat vom 14.08.2003 Die Schauspielerin Michaela Merten in ihrem Buch WASSER die GLÜCKSFORMEL für Schönheit und Gesundheit, Knaur Ratgeber Verlage „Wasser ist für Körper und Seele das Wohlfühl-Element Nummer eins. Als Quelle von Schönheit und Gesundheit entspannt und heilt es Körper und Geist, spendet Energie und macht enorm fit.“ Quelle Michaela Merten, Das große Geheimnis von Iris Berben Die Schauspielerin Iris Berben Mir schmeckt einfach alles, sagt sie. Essen ist eine ihrer Leidenschaften. Eine weitere das Kochen, am liebsten Pasta. Dazu gibt’s täglich drei Liter Wasser, am liebsten abgekochtes Leitungswasser, wie es Ayurveda-Ärzte empfehlen. Das tut auch der Haut gut –und gibt Feuchtigkeit von innen. - Darin stecke das große Geheimnis ihres jugendlich frischen Teints. billigstes Schönheitsmittel Es geht nicht ohne! Wasser gilt als Lebenselixier. Unverzichtbar und am besten pur. Ja, ein wahrer Jungbrunnen steckt im köstlichen Nass. Als billigstes Schönheitsmittel bezeichnet der Fitnesspapst Ulrich Strunz das Wasser. Trinken Sie täglich reines Wasser! probieren Sie es 30 Tage lang – kostenlos! |